Schlittenhunderennen in Wallgau oder warum muss der immer ne Extraschleife drehen?

Gregor ist am Wochenende bei der deutschen Meisterschaft im Wallgau gestartet,in der 6 Hundeklasse mit nur 5 Hunden. Chili ist selber mit Claudia im Skijöring gestartet. Angereist sind wir als große Patchworkfamilie und dank eines wirklich nett organisierten Rennens, waren alle glücklich: Es gab Essen und Trinken, für die Kinder eine Rundfahrt hinterm Skidoo und Stände mit allem was Hund und Halter so brauchen könnten. Gregors Befürchtung, dass es zu warm werden würde, konnte ich bei -9 Grad bei Ankunft erstmal nicht teilen. Später dann aber wurde es warm und für die Nachmittagsstarter tatsächlich etwas zu warm (Plusgrade sind nicht gut, ab 7 Grad wird es für die Hunde grenzwertig (Gefahr von Überhitzung)). Der erste Tag war gut, Gregor 1,56 hinter Florian Bachmann,der ein wirklich cooles Team am Start hatte. Am 2.Tag wurden dann leider ganz, ganz viele Minuten draus, obwohl das Team sehr viel schneller gelaufen ist. Aber Gregor ist statt der gekürzten Strecke des zweiten Tages nochmal die große Runde gefahren, also 10km mehr als alle anderen. Ein Streckenposten hat insistiert dass er die lange Strecke fährt. Trotzdem ein zweiter Platz und ich heilfroh. Als ich im Ziel stand habe ich mir alles mögliche ausgemalt, Hund verletzt, Gregor verletzt. Die Hunde waren alle super, am zweiten Tag schneller als zuvor. Florian Bachmann ist dennoch absolut zu Recht deutscher Meister geworden, er wäre auch so knapp vorne gelegen. Gratulation an ihn und sein harmonisches, starkes Team.