Nach der Saison - fällt man da in ein Loch?

Viele haben mich gefragt ob ich nach den Rennen in ein Loch gefallen bin. Nein, bin ich nicht, zumindest derzeit nicht. Ich bin sehr traurig, dass ich die Teilnahme am Norwaytrail canceln musste. Aber Reisekosten nach Norwegen und Schweden sind einfach nicht drin derzeit. Bin ich nicht, weil letztlich war es ja eher ein Anfang denn ein Ende. Die Hunde und ich haben etwas gezeigt, auf dem wir jetzt aufbauen können, etwas an das wohl die meisten nicht mehr geglaubt haben. Die Entscheidung vor knapp 3 Jahren Momo decken zu lassen war gut, die Hunde sind allesamt gute Läufer. Um weiter auf dem Trail zu bleiben allerdings brauche ich ein paar Hunde mehr, kein ernstzunehmender Musher hat weniger als 10, wenn er in der 6 Hundeklasse mitfährt. Und wir müssen Sponsoren finden und noch mehr Paten für die Hunde. derzeit hat Kafka einen, Cosmo einen halben und Pamuk einen Viertelpaten und darüber freuen wir uns schon riesig. Aber wir brauchen langfristiger was um das Ziel Weltmeister 2023 zu ereichen. Warum 2023? Weil 2021 wird die WM in Amerika statt finden und das werden wir sicher nicht stemmen können. Und wir brauchen ein paar mehr Hunde, denn in ein paar Jahren möchte ich wieder wirklich konkurrenzfähig sein und allen um die Ohren fahren-lach.