Heute bin ich mein erstes Rennen seid 2012 gefahren. Ich wollte meine Hunde noch vor dem Norway Trail etwas Rennluft schnuppern lassen.
Ich war als einziger in der 6 Hundeklasse gemeldet. Die Strecke 46 km lang. Auf dem Bild vor dem Rennen sieht man meine freudige Erwartung, das Bild danach erspare ich euch.
Cosmo hat anderthalb Stunden vor dem Rennen, eine große Menge Fleisch geklaut( ca. 2 kg).
Ob das der Grund war, weiß ich nicht jedenfalls war nach 4 km im Rennen Schluss bei ihm und ich musste ihn laden, jedoch das war nicht möglich, stattdessen ist der Schlittensack kaputt gegangen und ich stand da mit einem Hund der nicht mehr laufen konnte.
Somit war der heutige Tag gestrichen und ich habe abgekürzt um schnellst möglich wieder zum Auto zu kommen. Es waren immerhin noch 21 km. Cosmo geht es erstaunlich gut. Morgen werde ich mit 5 Hunden auf die 46 km gehen. Das Ziel ist heil mit allen zu finishen und ein gutes Erlebnis nach heute zu haben.
Ein großen Dank möchte ich der Organisation und vor allem Marco aussprechen, der heute Nacht um 24 Uhr und nochmals um 4 Uhr früh wegen des Schneefalls präpariert hat.
Ganz großes Kino. Es war ein Genuss auf dem Trail zu fahren, zumindest für kurze Zeit )
Report von morgen wird folgen